Dr. med. Birgit Jungehülsing

Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie ​

Dr. med. Birgit Jungehülsing

Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie

"Mich fasziniert in unserer täglichen Arbeit, wieviel Zugewinn an Lebensqualität unsere Lipödemoperationen bewirken können"

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Play Video about Lipödem Chirurgin Birgit Jungehülsing
Berufliche Zeitschiene
2018
2016
2012-2015
2012
2014
2007-2012
2005-2006
2001-2002
2000-2001
1999-2001
1991-1998
Freiberufliche Plastische Chirurgin
med-plast Dr. Labschies, Berlin
Inhaberin
Eröffnung der Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie am Schiffbauerdamm 8 in Berlin Mitte
Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Park-Klinik Birkenwerder bei Dr. med. Klaus Ueberreiter/Dr. med. Ursula Tanzella
Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Landesärztekammer Brandenburg
Spezialisierung auf Fettgewebe
Wasserstrahl-assistierte Liposuktion (WAL) + Fett- Transplantationen, Dr. Überreiter
Assistenzärztin
Park-Klinik Birkenwerder, Fachklinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie ChA Dr. med. Klaus Ueberreiter und Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Birkenwerder, Dr. med. Ursula Tanzella
Assistenzärztin
Gefäßchirurgie Asklepios Klinik Birkenwerder ChA Dr. med. Volker Gruner
Assistenzärztin
Abteilung für Plastische und Ästhetische Chirurgie Universitätsklinikum Allgemeines Krankenhaus (AKH) Wien, Prof. Dr. med. Manfred Frey
Assistenzärztin
Belegarztpraxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie München, Prof. Dr. med. Dr.med. Christian Gabka
Assistenzärztin
Abteilung für Plastische und Ästhetische Chirurgie Asklepios Klinik Birkenwerder
Medizinstudium
Kiel, Berlin, Rennes (FR), NY, Haifa

Promotion

Medizinische Fakultät der Charité, Humboldt-Universität zu Berlin

Approbation als Ärztin

1998

Medizinstudium

1991-1998 in Kiel, Berlin, Rennes, Malawi, Haifa und New York

Sprachen

Deutsch - Englisch - Französisch

Mitgliedschaften​
DGPRAEC - Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen
IPRAS - International Plastic Reconstruction Aesthetic Surgery
DGBT - Deutsche Gesellschaft für Ästhetisch Botulinum- und Fillertherapie e.V.
ESPRAS - European Society of Plastic Reconstructive & Aesthetic Surgery
DGCH - Deutsche Gesellschaft für Chirurgie

Feedback Patientinnen​

Sarah B.
5/5

Google Reviews

„Ich habe jetzt 2 von 4 OPs hinter mir und bin absolut zufrieden. Sowohl mit dem bisherigen Ergebnis (und ich bin sicher Frau Dr. Jungehülsing wird auch bei den verbleibenden 2 OPs absolut zufriedenstellend arbeiten) als auch mit der gesamten Behandlung und Betreuung vor Ort. Man ist ab Minute 1 in kompetenter, professioneller und dennoch persönlicher und freundlicher Hand. 

Mehr lesen

Das gesamte Praxis-Team tut alles, um einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Die Schwestern und Pfleger sind so fürsorglich, dass man sich fühlt, als würde man von Mutti persönlich gepflegt. Auf Fragen, E-Mails, Anrufe wird sehr zeitnah reagiert und man fühlt sich bei diesem doch sehr kräftezehrenden Prozess der Operationen wirklich bestmöglich betreut und umsorgt. Vielen herzlichen Dank dafür <3 !“

Katja M.

Instagram

„So ist es. Ich schaue mir das hier an, während ich das erste Mal seit Teenie Zeit (jetzt fast 44) den Urlaub im Süden ohne Greul, ohne Schmerz und ohne Scham verbringe. Keine Schmerzen ohne Kompression und einfach nur den Sommer im Strandkleid genießen. Danke Fr.Dr.Jungehülsing und medplast.berlin für dieses wünderschöne, neue Lebensgefühl“

Sabrina S.
5/5

Google Reviews

Nach 4 erfolgreichen OPs würde ich mich immer wieder für diese Klinik entscheiden.
Es gab keinen einzigen negativen Punkt.
Schnelle Kommunikation, liebe und einfühlsame Chirurgen und Schwestern.
Wer kompetente Lipödem Chirurgie sucht, ist hier genau richtig. Ich danke Frau Dr. Jungehülsing von ganzem Herzen für Ihre sehr gute Arbeit. Ein schmerzfreies Leben kann beginnen!

Weitere Lipödem Chirurgen kennenlernen